Michaels Rezeptsammlung


Index: V

Vegetarischer Eintopf
Verloursuppe

Zum Gesamtindex

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vegetarischer Eintopf

Zutaten

4 - 6 EL Öl
375 gMöhren
200 g Sellerie
375 g Blumenkohl
250 g Tomaten
750 g Kartoffeln
Salz
1/4 l - 3/8 l Brühe
Kräuter

 

Zubereitung

Die Hälfte des Öles in den Kochtopf geben. Möhren und Sellerie schälen, waschen und würfeln. Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. Tomaten überbrühen, abziehen und vierteln. Kartoffeln schälen, waschen und in Stücke schneiden. Gemüse und Kartoffeln abwechselnd mit Salz in dden Kochtopf einschichten. Flüssigkeit zufügen und das restliche Öl oder Fett obenauf geben. Das Gericht abschmecken und mit gehackten Kräutern anrichten.


Zurück zum Seitenanfang


Verloursuppe

Zutaten

1 Liter Brühe
40 g Gries
50 g Parmesankäse
Salz
Schnittlauch

Zubereitung

Eine schwache Brühe bereiten. Eier verquirlen, Gries und Käse hinzugeben und die Masse unter Rühren in die kochende Brühe geben. Ziehen lassen und abschmecken und Schnittlauch dazugeben. Mit der Salzugabe vorsichtig sein, da der Käse und die Brühe ja schon salzig sind.

Zurück zum Seitenanfang

 

This document was created from Michael Wagener - ©1996,97 - michaelwagener@euregio-office.de